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Inhalte 5. Jahrestreffen

Es war auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Treffen mit interessanten Referenten. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier die wichtigsten Inhalte aus den Vorträgen zusammengetragen.

Sie finden weiter unten Auszüge der Präsentationen zum durchblättern. Viel Vergnügen bei der Lektüre und wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr begrüßen zu dürfen.

Impressionen: Châteauform‘ Burg Hemmersbach

Wir haben dieses Jahr zum ersten mal die Burg Hemmersbach als Veranstaltungsort gewählt. Hier haben wir noch mehr Platz und freuen uns, noch mehr Teilnehmer begrüßen zu können.

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Themen / Referenten

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Christiane Seitz

Head of Marketing und Sales Service,
Galderma Laboratorium GmbH

Worauf sollte man beim Einkauf achten? Ist das günstigste Angebot immer das Richtige?

Frau Seitz erklärte in Ihrem Vortrag, wie wichtig es beim Einkauf ist, am Anfang die Anforderungen genau zu definieren, um zum einen die richtigen Anbieter eruieren zu können und zum anderen wirklich vergleichbare Angebote zu bekommen.

Außerdem sollten die verschiedenen Faktoren gewichtet werden. Wie wichtig ist die Qualität, der Preis, die Verfügbarkeit und das Design des Produktes?

Einkaufsstrategien

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Astrid Luedtke

Rechtsanwältin,
Heuking Kühn Lüer Wojtek

Haben Sie die Anforderungen der neuen DSGVO in ihrer Praxis bereits umgesetzt? Mit dieser einleitenden Frage startet Frau Luedtke Ihren Vortrag.

Woraufhin die meisten Teilnehmer die Hand heben. Am Ende des Vortrags war den meisten Beteiligten klar, dass es bei diesem Thema noch einiges zu beachten und zu tun ist.

Alles rund um die DSGVO

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Stefan Albrecht

Fotograf & Geschäftsführer,
Albrecht/Marschner Fotografen

 

Fotografieren ist malen mit Licht. In einer spannenden Demonstration macht Herr Albrecht deutlich, wie wichtig das richtige Licht in der Fotografie ist. Wie sehr sich ein Objekt verändert, wenn die Lichtsituation uneinheitlich ist.

Dies ist besonders wichtig beim Thema “Vorher/Nachher-Dokumentation“, denn das Ergebnis muss vergleichbar sein. Nur mit einem gleichbleibenden Foto-Aufbau kann das sichergestellt werden.

Wie das Ergebnis professioneller Praxisfotografie aussehen kann, können Sie den nachfolgenden Beispielen entnehmen.

Was macht gute Praxisfotografie aus?

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v.l.: PD Dr. med. Gregor Bran

Geschäftsführer,
GB Aesthetics London

 

Jens Schmitz

Gechäftsführer,
April5 GmbH

Braucht Ihre Praxis einen Instagram-Account? Die Antwort von Dr. Bran ist eindeutig – JA! In einer spannenden Präsentation erklärt er die Bedeutung der Social Media Kanäle und wie wichtig es ist, sich hier einzubringen.

Jens Schmitz erklärt im Anschluss, wie wichtig es ist, den richtigen Mediamix für die Praxiskommunikation zu definieren und wie diese vernünftig bedient werden können.

Social Media und Praxiskommunikationskanäle

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v.l.: Dr. med. Murat Dagdelen

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie,
DiaMonD Aesthetics

www.diamond-aesthetics.de

 

Dr. med. Achmed Scheersoi

Facharzt für Plastische,
Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie,
Schlosspraxis Brühl

www.schlosspraxis-bruehl.de

 

Dr. med. Maximilian Rossbach

Facharzt für Plastische,
Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie,
Schlosspraxis Brühl

www.schlosspraxis-bruehl.de

 

Dr. med. Salia Osman

HNO-Fachärztin und
Fachärztin für Ästhetische Medizin,
Praxis am Schlossplatz

Dr. Scheersoi und Dr. Rossbach gaben den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die gemeinschaftliche Praxiseröffnung. Beide skizzierten sehr offen die Herausforderungen auf diesem Weg.
Die Kernaussage bestand darin, dass es wichtig ist bei der großen Auswahl an Marketingkanälen, den eigenen und authentischen Weg zu finden. Die eigene Zielgruppe genau zu definieren und darauf gezielt ein Maßnahmenpaket abzustimmen.
Für die Schlosspraxis Brühl bleibt die eigene Webseite ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche Praxiskommunikation.

www.schlosspraxis-bruehl.de

 

Dr. Dagdelen hingegen verfolgt eine erfolgreiche Kommunikation über die Social Media Kanäle. Die Zielgruppe der Praxis ist eher jung. Über Instagram erreicht er viele seiner aktuellen und potentiellen Patienten. Die Herausforderung bei diesem Schwerpunkt bildet das hohe zeitliche Investment.
Dr. Dagdelen ist 7 Tage die Woche mit der Pflege und Betreuung des Kanals beschäftigt. Die betreibt er mit viel Engagement und Freude.

www.instagram.com/drmuratdagdelen/

 

Dr. Osman gab einen Einblick in Ihre Erfahrungen auf dem Weg zu einer neuen Website. Die Website sollte in der Ansprache dem traditionellen Wiesbadener Publikum gefallen und Ihre eigene Persönlichkeit herausarbeiten. Das ästhetische Leistungsspektrum erhielt einen größeren Schwerpunkt als zuvor.
Bald geht die neue Website online.

 

Haben auch Sie Interesse an einer Analyse Ihres eigenen Kommunikations-/Marketing-Mix? Planen Sie eine neue Website? Beschäftigen Sie sich womöglich mit dem Gedanken eigenständig in die Niederlassung zu gehen?
Das Alliance-Team berät Sie gerne im Rahmen eines auf Sie zugeschnittenen Kommunikationsstrategie-Workshops.

Podiumsdiskussion

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Fabian Fröhning

Geschäftsführer,
Claysen GmbH

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Praxissoftware? Fabian Fröhning stellt den Praxismanager vor und erklärt, warum Sie über einen Wechsel nachdenken sollten.

Der Praxismanager arbeitet mit einem Wiedervorlagesystem und hält alle Patienteninformationen zusammen.

Software „Praxismanager“

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6. Alliance Service Club Jahrestreffen 2019

2019 findet unser 6. Jahrestreffen des Alliance Service Clubs statt. Wir rechnen wieder mit einem vollen Haus. Für Sie haben wir uns wieder einige spannende Inhalte und Sprecher ausgesucht.

Sichern Sie sich einen der begrenzten Plätze.

Freitag, 20.09.2019, 14:00 Uhr, bis Samstag, 21.09.2019, 14:00 Uhr

Ab 150,– Euro
(Anreise auf eigene Kosten)

Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter:
info@alliance-service.de