HOME   KONTAKT   LOGIN
Home / PARTNER  / Unser Partner für die richtigen Worte: Annette Jarosch

Unser Partner für die richtigen Worte: Annette Jarosch

WIE MAN PATIENTEN ZUM WEITERLESEN VERLEITET

Wissenschaftler, die sich mit Verkaufspsychologie und Neuromarketing beschäftigen, sind überzeugt, dass alles, was keine Emotionen erzeugt, für das Gehirn wertlos ist. Deshalb sollten Sie Ihre Patienten und Kunden in Ihrer Kommunikation genau bei ihrem Bedarf „emotional abholen“ und das geeignete Maß an fachlicher Informationstiefe finden, um Ihre Leistungen optimal vorzustellen.

PATIENTENORIENTIERTE SPRACHE

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Für Sie als Arzt sind medizinische Behandlungen Routine, für Ihre Patienten und Kunden nicht.

Die Kunst liegt also darin, Ihre Texte so zu formulieren, dass sie potenzielle Patienten ansprechen. Hier sollte für die gesamte Kommunikation ein einheitlicher Sprachstil festgelegt werden. Sprechen Sie von „Wir werden mit ihnen“ oder „Dr. Meier wird mit ihnen…“ oder ganz unpersönlich „Im Gespräch mit dem Patienten …“. Sie sehen, für die optimale Ansprache gibt es einiges zu beachten.

Selbstverständlich hat unser Textprofi Annette Jarosch umfangreiche Erfahrung im Bereich Ästhetik und speziell in der Praxiskommunikation.

DER PASSENDE TEXT FÜR IHRE GESAMTE PRAXISKOMMUNIKATION

Es gibt viele Mittel, in denen Sie auf professionell geschriebene Texte Wert legen sollten:

• Praxisflyer bzw. Praxisbroschüren

• Internetauftritt

• Anzeigen, Lokalwerbung

• Pressetexte

• Einladungen und Events

Annette Jarosch
Freie Werbetexterin und Fachwirt Dialogmarketing

„Besonders gut und gern schreibe ich kurze Texte, die alle Sinne ansprechen und beim Lesen Lust machen auf mehr. Wenn Sie kurz auch gut finden und Ihrer Patientenkommunikation ,eine Seele‘ geben möchten, freue ich mich auf Ihre Textaufgaben.“

  • Meisterkurs-Absolventin der
    Texterschmiede Hamburg
  • Vorstandsmitglied im
    Deutschen Texterverband
Website Annette Jarosch