HOME   KONTAKT   LOGIN
Home / KUNDEN  / So schön kann Werbung für plastische Chirurgie sein

So schön kann Werbung für plastische Chirurgie sein

Dr. Mustafa Narwan hat vor Kurzem eine Praxis für plastische Chirurgie in Essen-Rüttenscheid eröffnet. Ihm war dabei sehr wichtig, ein zu ihm passendes Erscheinungsbild aufzubauen. Wir durften ihm dabei helfen.

Eigenständige Namensgebung und Logo-Entwicklung

Wir haben Dr. Narwan empfohlen, einen Kunstnamen zu entwickeln. Eine neue Wortschöpfung bietet den Vorteil, dass entsprechende Internetadressen noch verfügbar sind und die Praxis nicht für alle Zeiten an den Namen des Arztes gebunden ist. Einen einzigartigen Namen zu finden ist eine Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Mit Erfolg: Wir haben eine sehr schöne Lösung gefunden.

Website-Entwicklung

Die Praxis war noch nicht fertig umgebaut und es gab keine Möglichkeit, ein Fotoshooting in den Räumen durchzuführen. Wir mussten also auf frei verfügbares Fotomaterial zurückgreifen. Durch die Einbindung sogenannter Parallax-Effekte und eine Einfärbung in Sepia-Tönen konnten wir den Bildern trotzdem einen sehr eigenständigen Look geben.

Auch lokal absolut einzigartig

Um die neue Praxis auch direkt vor der Haustür bekannt zu machen, haben wir Dr. Narwan empfohlen, Lokalwerbung zu schalten. Natürlich sollte es nicht einfach eine lächelnde Schönheit auf einem Plakat sein. Wir haben etwas gesucht, das zum edlen Stil von Difine passt, und uns am Ende für eine reine Typo-Lösung entschieden.

Schön gemacht!

Das doppeldeutige „Schön gemacht“ kann vom Betrachter als Kompliment aufgenommen werden. Im Zusammenhang mit plastischer Chirurgie, die erst auf den zweiten Blick wahrgenommen wird, bekommt die Aussage einen ganz neuen Sinn.

Corporate Design von A bis Z

Dr. Narwan hat verstanden, dass eine Marke nicht nur auf einem Logo basiert. Von der Visitenkarte über die Praxisausstattung bis hin zur Bekleidung – Difine wird allerorts zum Leben erweckt und ist überall wiedererkennbar. Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit Dr. Narwan den Grundstein legen konnten.

Ich war überrascht, wie sehr der neue Name und der Look zu mir und meinen Vorstellungen passen. Das Erscheinungsbild wurde von den Kunden sofort gut aufgenommen und ich bekomme durchweg gutes Feedback. Difine ist meine Marke!

 

Dr. Mustafa Narwan

Zur Website von Difine, Dr. Narwan